StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenMitgliederLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
20. Juni 2009 - Schließung des Forums
Sa 20 Jun 2009 - 10:10 von Kain
Hallo Zusammen,

die "Zeit der Finsternis" wird in kürze schließen.
Ich werde heute in allen Foren, bis auf die Plauderecke, den Schreibzugriff sperren. Nächste Woche werde ich das Forum komplett schließen.

Mein Dank geht an alle, die in den vielen Monaten beim Auf-, Aus- und Umbau halfen und auch immer wieder gespielt haben.

Schönen Gruß
Kain

Kommentare: 0
Neueste Themen
» 20. Juni 2009 - Schließung des Forums
Sa 20 Jun 2009 - 10:10 von Kain

» Fragen bitte hier stellen.
Sa 20 Jun 2009 - 10:05 von Kain

» Nera Shira
Mi 10 Jun 2009 - 11:42 von Kain

» Between Hell & Heaven
So 7 Jun 2009 - 4:01 von Gast

» Gelöscht
Mo 1 Jun 2009 - 15:53 von Kain

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

Teilen | 
 

 Willenskraft

Nach unten 
AutorNachricht
Kain
Ritter
Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 952
Domäne | Revier : Zeit der Finsternis
Rang | Beruf : Admin
Icon :

BeitragThema: Willenskraft   So 21 Okt 2007 - 16:58

Willenskraft
misst die Entschiedenheit deines Charakters.
Darunter fällt alles, was ihn angesichts von Missgeschicken und Gefahren zum Durchhalten anspornt.
Willenskraft wird auf einer Skala von 1 bis 10 gemessen:

1 - rückgratlos
2 - schwach
3 - unsicher
4 - schüchtern
5 - sicher
6 - zuversichtlich
7 - entschlossen
8 - beherrscht
9 - eisener Wille
10 - unerschütterlich

Menschen haben in der Regel eine durschnittliche Willenskraft von 3. Der Wert wird in deinem Profil eingetragen und kann je nach Spielsituation schwanken.

Ein Beispiel:
Carlims Willenskraft liegt bei 5.
Carlim ist ein Weiberheld und eines seiner Ziele besteht darin, eine Frau ins Bett zu bekommen. Das ist ihm mit Elisabeth gelungen. Weil es das erste Mal nach langer Zeit ist, steigt seine Willenskraft um zwei Punkte auf 7.

Carlim ist ebenso der Sklave und Ghul des Vampirs Endymion. Eigentlich darf er sich seinem Herrn nicht widersetzen, versucht es aber immer wieder. Für jedes Mal, wo Carlim sich seinem Herrn widersetzt, sinkt seine Variable Willenskraft um einen Punkt.

Liegt die Willenskraft bei dem Wert 1, ist der Charakter praktisch willenlos. Er wird nahezu alles tun, was man ihm sagt, solange es nicht gegen seine tiefsten Überzeugungen geht. Ebenso ist der Charakter sehr antriebslos. Bei körperlicher Arbeit sollte er häufig Pausen einlegen.

Bei einem Wert von 0 ist der Charakter nahezu unspielbar. Er ist apathisch und bekommt von seiner Umwelt kaum noch etwas mit. Liegt der Wert über längere Zeit bei 0, kann der Charakter sterben.

Dieser Text basiert auf das Regelwert Vampire aus der Alten Welt S. 195.

_________________
"Um einen Feind los zu werden, muss man ihn nur überleben."


Zuletzt von Kain am So 14 Sep 2008 - 14:53 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Anpassung an neue Regeln)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Willenskraft
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zeit der Finsternis :: Die Werte des Charakters-
Gehe zu: