Zeit der Finsternis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
20. Juni 2009 - Schließung des Forums
Weg der Könige Icon_minitimeSa 20 Jun 2009 - 10:10 von Kain
Hallo Zusammen,

die "Zeit der Finsternis" wird in kürze schließen.
Ich werde heute in allen Foren, bis auf die Plauderecke, den Schreibzugriff sperren. Nächste Woche werde ich das Forum komplett schließen.

Mein Dank geht an alle, die in den vielen Monaten beim Auf-, Aus- und Umbau halfen und auch immer wieder gespielt haben.

Schönen Gruß
Kain

Kommentare: 0
Neueste Themen
» 20. Juni 2009 - Schließung des Forums
Weg der Könige Icon_minitimeSa 20 Jun 2009 - 10:10 von Kain

» Fragen bitte hier stellen.
Weg der Könige Icon_minitimeSa 20 Jun 2009 - 10:05 von Kain

» Nera Shira
Weg der Könige Icon_minitimeMi 10 Jun 2009 - 11:42 von Kain

» Between Hell & Heaven
Weg der Könige Icon_minitimeSo 7 Jun 2009 - 4:01 von Gast

» Gelöscht
Weg der Könige Icon_minitimeMo 1 Jun 2009 - 15:53 von Kain

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 Weg der Könige

Nach unten 
AutorNachricht
Kain
Ritter
Ritter
Kain


Anzahl der Beiträge : 952
Domäne | Revier : Zeit der Finsternis
Rang | Beruf : Admin
Icon : Weg der Könige Ravenmoon

Weg der Könige Empty
BeitragThema: Weg der Könige   Weg der Könige Icon_minitimeSo 21 Okt 2007 - 20:53

Anhänger des Weges der Könige glauben, Macht und Herrschaft seien ihr Erbe, gesichert durch die Stärke ihrer Waffen und ihre Kenntnisse bei Hof.
Sie führen Kriege um die Kontrolle über Ländereien und Reichtümer und schieben dabei Geringere umher, wie Figuren auf einem Schachbrett.

Doch es dreht es sich nicht nur um Krieg und Ruhm. Die Könige sorgen sich auch darum, wer herrscht, und die erste Lektion eines Anfängers ist, dass man erst sich selbst beherrschen muss, ehe man die Loyalität eines Untertanen beanspruchen kann.

Ein wahrer König schafft Gerechtigkeit für seine Untertanen und erwirbt sich ihre Ergebenheit. Man kann jedoch in den Herzen anderer nur dann Ergebenheit wecken, wenn man selbst einmal loyal gewesen ist. Daher verbringen viele junge Anhänger ihre Zeit als Ritter oder Kriegsknechte im Dienste anderer.

Dem Weg der Könige kann jedes Wesen folgen, der einem adligen Geschlecht entspringt - und jeder andere kann es versuchen.

Ethik der Könige:

Like a Star @ heaven Man kann nur Herr oder Diener sein, eine andere Rolle steht einem in der Welt nicht zur Verfügung.
Like a Star @ heaven Du stehst über den einfachen Menschen, Du bist geschaffen, um zu herrschen.
Like a Star @ heaven Um über andere herrschen zu können, musst du zuerst über Dich und die Bestie in Dir herrschen.
Like a Star @ heaven Nur denen, die die Macht auch ergreifen, wird sie zuteil, nur jene, die Macht ausüben, können sie auch halten.
Like a Star @ heaven Dein Wort bindet Dich. Ohne das Wort bist Du nichts.

Die Hierarchie der Sünden:

1 - Eidbruch. - Lehnseide halten die Welt zusammen.
2 - Wortbruch gegenüber Höhergestellten. - Dein Wort ist Verpflichtung; ist Dein Wort wertlos, dann bist Du es auch.
3 - Respektlosigkeit gegenüber einem Höhergestellten. - Höherstehenden muss die Achtung gezollt werden, die sie verdienen.
4 - Ignorieren einer Kompromittierung der persönlichen Ehre. - Die Ehre muss gewahrt bleiben, Herausforderungen dürfen nicht unbeantwortet bleiben.
5 - Zeigen von Schwäche gegenüber Untergebenen. - Ein Führer muss sich immer stark zeigen.
6 - Unehrenhaftes Betragen vor Gleichrangigen. - Ehre und Ruf bedeuten alles.
7 - Wortbruch gegenüber Gleichrangigen. - Vertrauen wird durch Vertrauenswürdigkeit erworben.
8 - Behandlung Untergebener als gleichrangig. - Jeder sollte wissen, wo sein Platz ist.
9 - Respektlosigkeit gegenüber Gleichrangigen. - Ein Führer erwirbt sich das Recht auf Respekt, indem er selbst respektvoll handelt.
10 - Pflichtvergessenheit. - Wer seiner Verantwortung nicht nachkommt, dem wird sie oft genommen.

Dieser Text basiert auf das Regelwert Vampire aus der Alten Welt S. 121ff.
Nach oben Nach unten
 
Weg der Könige
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zeit der Finsternis :: Weg-
Gehe zu: