StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenMitgliederLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
20. Juni 2009 - Schließung des Forums
Sa 20 Jun 2009 - 10:10 von Kain
Hallo Zusammen,

die "Zeit der Finsternis" wird in kürze schließen.
Ich werde heute in allen Foren, bis auf die Plauderecke, den Schreibzugriff sperren. Nächste Woche werde ich das Forum komplett schließen.

Mein Dank geht an alle, die in den vielen Monaten beim Auf-, Aus- und Umbau halfen und auch immer wieder gespielt haben.

Schönen Gruß
Kain

Kommentare: 0
Neueste Themen
» 20. Juni 2009 - Schließung des Forums
Sa 20 Jun 2009 - 10:10 von Kain

» Fragen bitte hier stellen.
Sa 20 Jun 2009 - 10:05 von Kain

» Nera Shira
Mi 10 Jun 2009 - 11:42 von Kain

» Between Hell & Heaven
So 7 Jun 2009 - 4:01 von Gast

» Gelöscht
Mo 1 Jun 2009 - 15:53 von Kain

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

Teilen | 
 

 24. Mai 2008

Nach unten 
AutorNachricht
Kain
Ritter
Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 952
Domäne | Revier : Zeit der Finsternis
Rang | Beruf : Admin
Icon :

BeitragThema: 24. Mai 2008   Sa 24 Mai 2008 - 11:00


Achtung
Regeländerung


Von einem unserer Spieler wurde etwas eingeführt, was zuvor von vielen abgelehnt wurde. Er befindet sich mit seinem Charakter zu zwei verschiedenen Zeitpunkten an zwei verschiedenen Orten.
Als Grund vermute ich den langsamen Spielfluss aufgrund der starren Zeitvorgabe. Weil dies, trotz der Ablehnung eines Szenenspiels, auch von anderen Spielern bemängelt wurde, werde ich die Zeiteinteilung ab heute ändern.

Idea Künftig wird ein ganzer Tag gespielt.
Idea Wir schreiben aktuell Mittwoch, den 6. September 1171 - ohne genaue Zeitvorgabe.
Idea Zu allererst bedeutet das, alle Spiele vom 05.09.1171 dürfen noch gespielt bzw. beendet werden.
Exclamation Allerdings sollten die Spielzeit sich allmählich in die Zeit nach Sonnenuntergang bewegen.
Exclamation Danach gibt es keine weiteren Tageszeit-Vorgaben mehr.
Idea Stunden des Schlafes, zum Beispiel, müssen nicht mehr ausgeharrt und ausgespielt werden.
Exclamation Schlaf sollte aber auf jeden Fall erwähnt werden!

Idea Für den aktuellen Spieltag bedeutet das, im Nosgoth-Castle wird der Abend des 5. Septembers und die Nacht bis zum Morgengrauen gespielt. Dann wird erwähnt, dass die Charaktere sich zur Ruhe begeben und die Spieler können eigenständig den neuen Sonnenuntergang einleuten und den Abend des 6. September spielen.

Idea Zur selben Zeit kann es in der "Taverne des Wanderers" heller Tag sein, denn die Charaktere dort ziehen den Sonnenschein vor. Es wird lediglich erwähnt, wenn ein Charakter sich zur Ruhe begibt.

Exclamation Damit es keine Missverständnisse gibt, sollte aus den Postings zu erkennen sein, welche Tageszeit gerade im Spiel vorherrscht. Es wäre ja schon dumm, wenn Mariuz (als Beispiel) auf den Hof der Taverne reitet, wo Vianne gerade den Sonnenschein genießt.
Idea Aus diesem Grund dürfen die Spieler ab heute auch Themen selbst erstellen.

Exclamation Mitternacht wird nur dieses eine Mal, vom 5. auf den 6. September, frei von den Spielern gespielt.
Exclamation Danach ist Mitternacht immer der offizielle Zeitwechsel zwischen den Tagen. Niemand sollte also schreiben, dass sein Charakter sich am Abend hinlegt und er am Morgen aufsteht, wenn es dazwischen keinen offiziellen Zeitwechsel gab.
Idea Ein offzieller Zeitwechsel wird voraussichtlich immer Anfang eines Monats sein - der nächste also Anfang Juli 2008. Sollte sich die Zeitspanne von einem Monat um einen Tag auszuspielen als unpraktikabel erweisen, wird sie natürlich angepasst.
Idea Spiele, die bei einem offiziellen Zeitwechsel noch nicht beendet sind, können natürlich wie gehabt "Hinter dem Horizont" beendet werden.

Idea Das Wetter findet ihr wie gehabt bei den Ländern.

Question Für Fragen stehe ich euch natürlich gern zur Verfügung. Diese Regeländerung wird Anfang Juni in den Regeln des Forums zu finden sein.

_________________
"Um einen Feind los zu werden, muss man ihn nur überleben."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
24. Mai 2008
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» World Junior Championship 2008 (LM)
» Montréal Gazette 2008-2009
» Denver Post 2008/09 (#16 - heute)
» Minderung der Leistungsfähigkeit - Nahtlosigkeit § 125 SGB III
» U25 Auszugsberatung Standard AW: Praxishandbuch: Junge Volljährige - Auszugsberatung Zur Rechtsqualität des § 22 Abs.2a SGB II für junge Volljährige mit Verselbständigungsbedarf 1. Auflage (Stand: 4/2008) Prof. Dr. Peter Schruth im Auftrag des Berliner Re

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zeit der Finsternis :: Support :: News-
Gehe zu: