StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenMitgliederLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
20. Juni 2009 - Schließung des Forums
Sa 20 Jun 2009 - 10:10 von Kain
Hallo Zusammen,

die "Zeit der Finsternis" wird in kürze schließen.
Ich werde heute in allen Foren, bis auf die Plauderecke, den Schreibzugriff sperren. Nächste Woche werde ich das Forum komplett schließen.

Mein Dank geht an alle, die in den vielen Monaten beim Auf-, Aus- und Umbau halfen und auch immer wieder gespielt haben.

Schönen Gruß
Kain

Kommentare: 0
Neueste Themen
» 20. Juni 2009 - Schließung des Forums
Sa 20 Jun 2009 - 10:10 von Kain

» Fragen bitte hier stellen.
Sa 20 Jun 2009 - 10:05 von Kain

» Nera Shira
Mi 10 Jun 2009 - 11:42 von Kain

» Between Hell & Heaven
So 7 Jun 2009 - 4:01 von Gast

» Gelöscht
Mo 1 Jun 2009 - 15:53 von Kain

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

Teilen | 
 

 Elfen

Nach unten 
AutorNachricht
Isis
HandwerkerIn
HandwerkerIn
avatar

Anzahl der Beiträge : 158

BeitragThema: Elfen   So 1 Feb 2009 - 16:01


Gattung:
Elfen

Ordnung: Magische

Erscheinung: Gemein ist allen Elfenarten der hohe, schlanke Wuchs, der zwischen 175cm und 230cm variiert, und die langen, spitzen Ohren. Zudem erscheinen alle Elfen anderen Wesen als übernatürlich schön aufgrund ihrer ewigen Jugend und den klaren, mitunter markanten Gesichtszügen und den ausdrucksvollen Augen.


Lebensraum:



Vermehrung:
Elfen vermehren sich auf die selbe Art wie Menschen. Hier bei ist allerdings zu sagen, dass Kinder bei Elfen recht selten sind. Man sagt, dass im Schnitt alle 100 Jahre einem Elfenpaar eines geboren wird. Im Anbetracht der Lebensspanne der Elfen könnte das aber gewissermaßen auch wieder als normal angesehen werden. Es kommt vor, wenn auch selten, dass Elfen sich auch mit anderen Rassen einlassen, wodurch sogenannte Halbelfen entstehen. Während diese Halbwesen von den Hochelfen zwar verachtet, aber geduldet werden, verlegen Drow sich darauf, sie zu töten - ebenso wie den oder die Drow, der/die sich den Fehltritt geleistet hat. Waldelfen stehen Halbblütern freundlich gegen über. Halbelfen sind nur selten unsterblich und besitzen nur schwach die Magie ihrer elfischen Vorfahren.
Elfen sind sehr treue Wesen, wenn sie sich einmal fest gebunden haben, wenn auch Waldelfen in ihrer Jugend eher freizügig sind.


Charakter:
Die Elfenarten sind vom Charakter durch und durch verschieden, sodass man kaum etwas allgemein über sie sagen kann. Eines jedoch ist gewiss: Elfen leben in ihrer eigenen kleinen Welt und mögen offeneren Wesen mitunter sehr weltfremd erscheinen. Doch wehe dem, der sie aufgrund dessen unterschätzt!

Allgemeine Fähigkeiten: Alle Elfen können in gewissem Maße arkane Magie ausüben, also mit den Elementen arbeiten. Hierbei haben verfügen die verschiedenen Elfenarten über verschieden gut ausgebildete Künste.

Untergattungen: Waldelfen, Hochelfen, Drow (Dunkelelfen)


Zuletzt von Isis am So 26 Apr 2009 - 17:54 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kain
Ritter
Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 952
Domäne | Revier : Zeit der Finsternis
Rang | Beruf : Admin
Icon :

BeitragThema: Drow   So 26 Apr 2009 - 12:09


Untergattung: Drow (Dunkelelfen)

Erscheinung: Die Erscheinung der Dunkelelfen ist so ziemlich das Gegenteil der Hochelfen. Drow haben normalerweise eine sehr dunkle Hautfarbe, die von Tiefschwarz über Anthrazit bis zu einem dunklen Braun gehen kann. Im Kontrast dazu sind ihre Haare meistens sehr hell, oft silbrigweiß oder in hellen Blondtönen. Selten sieht man Drow mit roten Haaren. Die meist roten Augen der Drow sind perfekt auf Nachtsicht eingestellt und verleihen ihrem Aussehen eine gefährliche Exotik. Obwohl Drow düster erscheinen, ist ihnen trotzdem die Schönheit ihres Volkes zu eigen geblieben, wenn auch auf ihre ganz eigene Weise.


Lebensraum:
Über den Lebensraum von Dunkelelfen können die meisten Sterblichen nicht viel sagen, denn Drow leben unterirdisch und jedes Wesen, das als Nichtdrow in ihre Städte eindringt, wird unverzüglich getötet. Selten trifft man auch Drow in dunklen Wäldern an.

Charakter: Drow sind durch und durch gefährlich. Das ist vermutlich die einzige Charaktereigenschaft, die man ihnen sicher nachweisen kann, denn jede andere setzen sie je nach Notwendigkeit geschickt ein. Ein Drow ist immer darauf bedacht, den für sich größten Vorteil aus einer Sache zu schlagen, sei es seinen Artgenossen oder fremden Wesen gegenüber. Und um diesen zu erreichen, wird er jede Art von Benehmen nutzen. Drow können jemanden sofort hinterrücks ermorden - oder sie geben ihm Geld und Essen und sind freundlich und hilfsbereit. Von daher kann man nicht sagen, dass Drow durch und durch böse sind, denn sie sind es nur nach Bedarf. Eigen ist ihnen ihre Undurchsichtigkeit (was sie eben so gefährlich wie anziehend macht), ihre Intelligenz, ihre Hinterlistigkeit und ihr Eigennutz.


Fähigkeiten:
Die Drow sind besonders begabt im Umgang mit der Erde und mit Energie. Die Erdbeben besonders starker Drowpriesterinnen sind gefürchtet, ebenso wie ihre Energiestöße. Wenige Drow besitzen auch noch eine besondere Begabung für Feuer, während bei den meisten Drow nur Erd- und Energiemagie gut ausgebildet sind.

_________________
"Um einen Feind los zu werden, muss man ihn nur überleben."


Zuletzt von Kain am Sa 16 Mai 2009 - 0:43 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kain
Ritter
Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 952
Domäne | Revier : Zeit der Finsternis
Rang | Beruf : Admin
Icon :

BeitragThema: Hochelfen   So 26 Apr 2009 - 12:13


Untergattung:
Hochelfen

Erscheinung: Die Hochelfen erscheinen vielen Wesen als Lichtgestalten, da an ihnen alles hell und strahlend ist. Daher kommt auch der Ausdruck "Lichtelfen". Sie haben meist sehr blasse Haut und ihre Haare sind ebenso hell weiß oder golden. Generell drückt die stolze Körperhaltung der Hochelfen ihren Hochmut aus, ebenso wie ihre meist blauen, grauen oder honigbraunen Augen in den adlig anmutenden Gesichtern mit hohen Wangenknochen und stark geschwungenen Augenbrauen.


Lebensraum:
Hochelfen leben normalerweise in Städten. Dabei ist allerdings zu betonen, dass Hochelfen unter sich bleiben und in ihren Städten selten andere Wesen zu finden sind. Hochelfenstädte werden aus einem besonderen Granit gefertigt, der zu leuchten scheint.


Charakter:
Hochelfen sind meistens arrogant und abfällig anderen Rassen gegenüber. Es ist schwer ihre Hochachtung zu gewinnen, aber wenn man diese einmal bekommen hat, kann man sich sicher sein, von den Hochelfen in jeglicher Hinsicht unterstützt zu werden. Da Hochelfen das älteste der Elfenvölker sind, halten sie sich für etwas Besseres, sind aber mitunter auch gerade deswegen in gnädiger Stimmung. Hochelfen sind sehr intelligent und streben in jeder Kunst und Wissenschaft Perfektion an. Zuviel Wissen ist ihnen noch zu wenig, weshalb es nicht verwunderlich ist, dass die größten, wissenschaftlichen Errungenschaften meistens von einem Hochelf erreicht wurden. Hochelfen können nur untereinander richtig losgelöst erscheinen, wenn fremde Wesen anwesend sind, sind sie meistens steif und überkorrekt, da sie sehr auf ihren Ruf bedacht sind. Ein Hochelf würde sich niemals betrinken oder anderweitig aus der Reihe fallen.


Fähigkeiten:
Die Stärken der Hochelfen liegen im Umgang mit Feuer und Wind. Die stärksten Hochelfen sollen sogar in der Lage sein, mit ihrem bloßen Willen Stürme zu entfesseln, die ganze Bäume ausreißen. Dafür sind Hochelfen allerdings im Umgang mit Wasser, Tieren, Erde und Energie nur leidlich ausgebildet und es ist ihnen nie gelungen, auf diesen Gebieten so perfekt zu sein, wie auf ihren eigenen.

_________________
"Um einen Feind los zu werden, muss man ihn nur überleben."


Zuletzt von Kain am Sa 16 Mai 2009 - 0:45 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kain
Ritter
Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 952
Domäne | Revier : Zeit der Finsternis
Rang | Beruf : Admin
Icon :

BeitragThema: Waldelfen   So 26 Apr 2009 - 12:16


Untergattung:
Waldelfen

Erscheinung: Waldelfen sind perfekt an das Leben im Wald angepasst. Ihre Haut ist meist von einem hellen Braun, während ihre Haare von hellem Honigbraun über Rot bis Schwarz sein können. Auffällig an den Waldelfen sind ihre, meist grünen Augen, in denen sich der scharfe Blick des Jägers mit der Weisheit Jahrhunderte alter Wesen paart.


Lebensraum:
Waldelfen leben, wie ihr Name es schon sagt, im Wald. Diesen verlassen sie nur selten und nur, wenn es ein sehr wichtigen Grund gibt. Sie sind perfekt an ihr Leben im Wald angepasst, sodass ihnen, bis auf die Nymphen, dort niemand das Wasser reichen kann.


Charakter:
Waldelfen sind von freundlichem und hilfsbereitem Wesen. Sie sind selten misstrauisch (außer gegen Drow und Vampire) und versuchen in jedem Wesen das Beste zu sehen. Wenn sie Not sehen, versuchen sie, diese zu beseitigen. Zudem sind Waldelfen wissbegierig und gerne bereit, Neues zu entdecken, solange es sie nicht zwingt, länger ihren Wald zu verlassen.


Fähigkeiten:
Waldelfen können besonders gut mit Wasser und Tieren umgehen. Manch einem Waldelf soll es sogar gelungen sein, die Sprache der Tiere zu lernen. Mit Feuer, Wind, Erde und Energie können sie nur leidlich umgehen.

_________________
"Um einen Feind los zu werden, muss man ihn nur überleben."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Elfen   

Nach oben Nach unten
 
Elfen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was man über Elfen wissen sollte.
» Die Chroniken der Elfen
» 3. Gang: Sternen- und Landkarten
» Elefnzauber
» HILFE! für mein Elfenlied Cosplay!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zeit der Finsternis :: Support :: Schwarzes Brett :: Die Wesen im Spiel :: Magische-
Gehe zu: