Gattung: Gefallener Engel
Ordnung: Finsternis & Chaos
Erscheinung: Gefallene Engel sind die Schönheit in Perfektion. Einst waren sie Engel, standen an Gottes Seite, und diese Herrlichkeit ist ihnen immer noch anzusehen. Viele Gefallenen erstrahlen noch und können einen Hauch des Göttlichen verbreiten. Einige umgibt aber auch eine dunkle, verruchte Aura.
Gefallene Engel können sich unter Menschen bewegen, als gehörten sie zu ihnen. Meist fallen sie lediglich als besonders charismatisch auf.
In zwei wichtigen Dingen unterscheiden sich die Gefallenen von göttlichen Herrscharen. Ihre Flügel sind schwarz wie die Nacht und die Sünde. Außerdem haben sie ein Geschlecht und Fortpflanzungsorgane - sie sind Mann oder Frau.
Lebensraum: Gefallene Engel bewegen sich in verruchter Umgebung. In Bordellen und ähnlichen Einrichtungen zeigen sie den Menschen, was Sünde wirklich bedeutet. Einige packt auch der Ehrgeiz. Sie verbünden sie mit anderen mächtigen Wesen und leben unter diesen, um selbst mehr Macht zu erlangen.
Vermehrung: Gefallene Engel werden nicht geboren - sie fallen. Einst waren sie strahlende Engel an der Seite Gottes, nur dazu geschaffen ihm zu dienen und zu Willen zu sein. Doch die Gefallenen folgten den Wegen der Sünde. Viele entdeckten Liebe, Leidenschaft und Schmerz. Andere gaben sich Hochmut, Neid, Wollust, Trägheit, Zorn, Völlerei oder dem Geiz hin.
Für den Engel schließen sich die Himmelspforten für immer. Seine Flügel färben sich vom strahlenden Weiß zum tiefsten Schwarz. Zusätzlich entwickelt er ein Geschlecht und alle dazu passenden Merkmale von Mann oder Frau.
Einmal gefallen können Engel allerdings Nachkommen zeugen. Meist sind es jene, die sich der Leidenschaft hingaben, die sich einen (oft menschlichen) Partner wählen und mit ihm Halbengel zeugen.
Charakter: Gefallene Engel sind nicht urböse, nicht vergleichbar mit Dämonen. Die meisten lieben und verehren Gott noch immer, auch wenn einige den himmlischen Vater verachten oder gar hassen, weil sie verstoßen wurden. Doch leben die Gefallenen die Sünde aus. Sie zeigen den Menschen die Verlockungen der Leidenschaft, der Wollust, der Völlerei und anderer Sünden. Leicht zu beeinflussende Menschen sind schnell bereit alles andere aufzugeben, nur um dem dunklen Engel zu gefallen. Durch diesen Pfad Sünde haben Gefallene Engel doch eine Gemeinsamkeit mit Dämonen, die oft dieselben Mittel nutzen, um einen Menschen zu beeinflussen.
Allgemeine Fähigkeiten: Fähigkeiten, die auf alle gefallenen Engel zutreffen, gibt es nicht. Ihre Fähigkeiten sind genauso unterschiedlich wie die Gefallenen selbst. Oft behalten sie aber das, wozu sie bereits als Engel in der Lage waren. Einige können heilen, und andere können Menschen beeinflussen oder beruhigen. Und wieder andere sind in der Lage dazu die Elemente zu beherrschen. Eines trifft jedoch auf alle zu, ihre Fähigkeiten sind nach dem Fall nicht mehr so stark und mächtig wie sie vorher waren.
Untergattungen: Halbengel