StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenMitgliederLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
20. Juni 2009 - Schließung des Forums
Sa 20 Jun 2009 - 10:10 von Kain
Hallo Zusammen,

die "Zeit der Finsternis" wird in kürze schließen.
Ich werde heute in allen Foren, bis auf die Plauderecke, den Schreibzugriff sperren. Nächste Woche werde ich das Forum komplett schließen.

Mein Dank geht an alle, die in den vielen Monaten beim Auf-, Aus- und Umbau halfen und auch immer wieder gespielt haben.

Schönen Gruß
Kain

Kommentare: 0
Neueste Themen
» 20. Juni 2009 - Schließung des Forums
Sa 20 Jun 2009 - 10:10 von Kain

» Fragen bitte hier stellen.
Sa 20 Jun 2009 - 10:05 von Kain

» Nera Shira
Mi 10 Jun 2009 - 11:42 von Kain

» Between Hell & Heaven
So 7 Jun 2009 - 4:01 von Gast

» Gelöscht
Mo 1 Jun 2009 - 15:53 von Kain

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

Teilen | 
 

 Fragen bitte hier stellen.

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Kain
Ritter
Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 952
Domäne | Revier : Zeit der Finsternis
Rang | Beruf : Admin
Icon :

BeitragThema: Fragen bitte hier stellen.   Fr 12 Sep 2008 - 15:48

Neue Fragen bitte einfach hier drunter posten.

_________________
"Um einen Feind los zu werden, muss man ihn nur überleben."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Testuser
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen bitte hier stellen.   Sa 13 Sep 2008 - 21:46

Einmal testen...

Test erfolgreich. Das ist also das Avatar für alle Besucher und Mitglieder ohne eigenes Ava.


Zuletzt von Kain am Mo 2 März 2009 - 18:53 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Erklärung zum Test)
Nach oben Nach unten
interess
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen bitte hier stellen.   Fr 7 Nov 2008 - 2:45

ich habe sogar 3!! fragen

1. ist das board noch aktiv? weil das wäre die hauptanforderung zur anmeldung

2. ehm gilt der aufnahmestopp für dämonen immer noch? kann ja sein das sich das bis jetzt geändert hat?

3. die avas sehen so toll aus wie bekomm ich so eins?
Nach oben Nach unten
Isis
HandwerkerIn
HandwerkerIn
avatar

Anzahl der Beiträge : 158

BeitragThema: Re: Fragen bitte hier stellen.   Fr 7 Nov 2008 - 15:56

hallo interess Wink

zu deinen fragen:

1. ja, das board ist noch aktiv. wir suchen momentan nach spielern, die es noch aktiver mit gestalten, damit wir größere vielfalt im spiel bekommen - aber aktiv sind wir auf jedenfall Smile

2. bin ihc mir nicht sicher, muss kain was zu sagen Very Happy

3. Die Avatare sind aus der Avatarschmiede, die dir sicherlich gerne auch einen machen, hier im Forum kennen Luzifer und Dark Soul sich damit auch soweit ganz gut aus, soweit ich weiß Wink

lg, isis
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kain
Ritter
Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 952
Domäne | Revier : Zeit der Finsternis
Rang | Beruf : Admin
Icon :

BeitragThema: Re: Fragen bitte hier stellen.   Sa 8 Nov 2008 - 15:16

zu 2. Nein, da wir zur Zeit nur einen (noch nicht einmal ganzen) Dämon on Board haben, gibt es natürlich keine Sperre mehr. Werde das gleich mal ändern.

An der Stelle auch kurzes Sorry für alle, die auf mich warten, aber die Arbeitswoche war einfach Hölle.

_________________
"Um einen Feind los zu werden, muss man ihn nur überleben."


Zuletzt von Kain am Mo 2 März 2009 - 18:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
interess
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen bitte hier stellen.   Sa 8 Nov 2008 - 16:00

super vielen dank für die antworten ich werde mir dann mal nähere gedanken machen was genau ich anmelde Very Happy
Nach oben Nach unten
Xar Vandet
Leibeigene/r
Leibeigene/r
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 32
Domäne | Revier : Camara
Wesen : Magischer Mensch
Rang | Beruf : Söldner & Abenteurer
Icon :

BeitragThema: Re: Fragen bitte hier stellen.   So 8 Feb 2009 - 1:46

Hallo Finsternis Taem ich bin xar einer der echt ganz neuen hier.

nun ja fragen...

ich hätte diese Fragen:

1. Bei einige foren steht dran das ich sie nur benutzen darf mit einer bestimten erlaubnis.

Warum diese erlaubnis? und woher kriege ich soeine "erlaubnis"

2. Wen man ideen hatt für eine neue Stadt ereignise usw. wo darf man sie posten?
Oder ist es so das ich frei erfinden kann und es dan einfach reingestelt wird.

3. Wie erstele ich mir "RP"?
Also: Sagen wir mall ich bin ein Krieger und bekomme einen auftrag und suche dan noch leute die mir helfen und so...
A= darf ich sowas einfach erfinden und reinstellen?
B= darf ich entscheiden ob NPC mitmachen oder sterben?
z.B. ein NPC sitz im Gasthaus und ich komme rein und streite mit ihm über irgendetwas schlimes.
Mein Charakter (Figur) kann sich nicht mehr beherschen und tötet ihn.
Darf ich NPC einfach Sterben lassen?
Und muss ich dan die strafe von Xar selber fesztlegen und die geschichte wie sie weiter laufen wird?

C= Xar der Krieger hatt es geschaft eine Abenteuer Gruppe zu finden die ihm bei seiner aufgabe hilft[3 NPC und einen andren Spieler].(ist nur ein beispiel)
A= wo muss ich die Geschichte hinschrieben?
Darf ich sie einfach ins Forum posten?
B= Wie kann ich mir in meiner geschichte einen chat aufbauen?
Geht das oder gibt es keinen chat für sowas?


Dan noch etwas algemeines^^

1. Wie viele Spieler gibt es hier? (ich habe nur 31 gelesen Stimt das etwa?)
2. Wie viele Taem mitglider gibt es also Bosse ^^ lol!

3. Wie lange gibt es das SPiel schon?

4. Giebt es einen Bereich wo ich ideen bzw verbeserungsforschläge einbringen kann?

tia... das wahren ein par meiner fragen. Aber keine sorge werden immer mehr^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://zeit-der-finsternis.forumotion.com/xar-vandet-f52/steckbri
Isis
HandwerkerIn
HandwerkerIn
avatar

Anzahl der Beiträge : 158

BeitragThema: Re: Fragen bitte hier stellen.   So 8 Feb 2009 - 15:31

Ich werde mal versuchen, ein paar von deinen Fragen zu beantworten Smile

Aber vorab: Herzlich willkommen hier Wink

soo...fangen wir mal an.

1. Es gibt ein Unterforum, das erst ab 18 ist. Genaueres steht hier Wink

2. Verbesserungs- und Ergänzungsvorschläge, wie neue Gebiete, Städte, Rassen, etc. sind natürlich gern gesehen. Posten kannst du sie in der Laberecke. Wenn es nur um kleine Dinge, wie hier ein Haus oder da eine Höhle geht, dann kannst du sie natürlich auch frei erfinden, aber sobald es an etwas größere Projekte geht, sprich dich erstmal mit den Admins ab, damit nichts durcheinander gerät Smile

3. a) Wenn du eine Idee für ein Play hast, dann tu dir keinen Zwang an und such dir ruhig Leute dafür. Dafür kannst du ein Gesuch abgeben, oder dich einfach in der nächsten Kneipe platzieren und dort auf Mitspieler warten. Momentan nehmen wir das Herbstfest in Angriff, wo du sicherlich auch auf Mitspieler triffst.
b) Natürlich kannst du NPC's in deine Handlungen mit einbeziehen. Wenn du nur ein kurzes, nicht allzu schwerwiegendes Gespräch mit ihnen führst, kannst du das selber tun. Solltest du aber richtig mit ihnen agieren wollen (Beispielsweise ein Kampf mit dem Wirt der Taverne des Wanderers oder ein Liebesgeplänkel mit seiner Frau Wink, sprich einen Admin an, der dann das Spielen des NPC's übernimmt. So sollte es auch mit Kämpfen laufen, insbesondere wenn es ein etwas wichtigerer NPC wie der Wirt ist. Sollte dir ein Bauer auf der Straße begegnen und du stichst ihn einfach ab, hat das für die Zeit der Finsternis keine größere Bedeutung... aber natürlich macht dein Char sich dann strafbar in der Welt und das werden die Anführer durchaus nicht ignorieren Wink

c) Hast du eine Gruppe gefunden mit der du spielen willst, postet ihr dort, wo ihr gerade spielt (siehe Ländereien). Und ja, du darfst gerne ein Spiel eröffnen Wink
Die Frage mit dem Chat erschließt sich mir nicht ganz. Aber lies dir doch einfach mal bereits vorhandene Szenen durch, beispielsweise die vom 1. Oktober in der Taverne des Wanderers. Dort bekommst du einen guten Einblick, wie so ein Spiel laufen soll.

Zu deinen allgemeinen Fragen:

Wir befinden uns momentan in einer Wiederaufbauphase. Die Zeit der Finsternis wurde recht grundlegend erneuert und momentan haben wir einen Stamm von Spielern, die hier spielen. Eine genaue Zahl weiß ich nicht, aber mit dir ist es dann natürlich einer mehr Wink Und wenn du ein bisschen Werbung machst, werden wir noch mehr, was natürlich nur gut für das Spiel ist Smile

Momentan sind wir im Adminteam zu dritt (Kain, Dark Soul und ich), ein vierter Admin hat sich momentan eine Auszeit genommen.

Wie lange gibt es die Zeit der Finsternis schon? Kain? Hilfst du mal weiter? Very Happy

Und wie gesagt...Verbesserungsvorschläge bitte in der Laberecke abgeben - wir werden sie uns auf jeden Fall durchlesen und sie berücksichtigen Smile

So...und jetzt ran an den Steckbrief, damit du schnell los spielen kannst Wink)

Viel Spaß! Und bei weiteren Fragen: Einfach fragen Smile

Lg, Isis
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kain
Ritter
Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 952
Domäne | Revier : Zeit der Finsternis
Rang | Beruf : Admin
Icon :

BeitragThema: Re: Fragen bitte hier stellen.   Mo 9 Feb 2009 - 2:18

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Welche Fragen waren nun noch offen?
Achja, die Chatbox. Du kannst dort jederzeit auch spielen, wenn deine Spielpartner online sind, ihr euch zum Beispiel zeitlich abgesprochen habt. Das Spiel ist aber nur gültig, wenn es ins Forum kopiert wird. Weitere Infos dazu findest du hier.

Das Forum gibt es seit September 2007. Seit dem haben wir auch einen festen Spielstamm, der in Menge und auch Aktivität immer ein wenig schwangt. Wegen privatem Leben und den Erweiterungs- und Umbaumaßnahmen, die Isis schon ansprach, haben wir im Moment eher wenig Aktivität. Das wird sich aber mit jedem neuen Spieler steigern. Wink

Anstonsten lies doch bitte auch die Regeln durch. Da werden auch viele deiner Fragen beantwortet. Wenn noch welche unbeantwortet bleiben, helfen wir natürlich gerne.
Ich bin schon gespannt auf deinen Stecki.

lG
Kain

_________________
"Um einen Feind los zu werden, muss man ihn nur überleben."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xar Vandet
Leibeigene/r
Leibeigene/r
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 32
Domäne | Revier : Camara
Wesen : Magischer Mensch
Rang | Beruf : Söldner & Abenteurer
Icon :

BeitragThema: Re: Fragen bitte hier stellen.   Do 19 Feb 2009 - 16:19

Noch ein par fragen!

1.
Ich habe jetzt ja mein char aber wie spiele ich nun??

soll ich ein extra Tema in camara machen und ihn Taverne nenne??

den in dem Tema
Taberna al Martillo



kann ich ja nicht reinschreiben ^^


2.
Wie sieht es mit Wertgegenständen aus?
Muss man sie irgendwo hinschrieben oder auflisten?
Und wie sieht es mit Goldmünzen aus also Barbezahlungs mittel?

3.
Wen Xar jetzt in den walt geht (mall ganz einfach) und eine Höhle findet ein Abenteuer bestreitet und es schaft!

Kann ich dann sagen das er eine Truhe findet mit 200 gold oder ein magisches schwert?
(und was ist 1 gold wert??)

4.
Wie ist Magie?
Also ich spiele mit Freunden gerne RP Geschichten also über reden denken und erzählen....

nun ... in den meisten unsrer spiele ist es so das es meinen Magier laden gibt oder der schmied die Waffen von unsren char. verbessern kann.

es gibt da sowas wie Schnitter Verzauberung, extra härten, Brennende klingen, usw...

gibt es das hier auch? also die schmied in den Städten?

nun ja und nun zu:

5.
Magie bewerten?
wen xar auf offener Strasse ein zauber wirkt! wie reagieren die menschen um ihn herum?

also haben sie zauber jemals gesehen oder bin ich gleich ein böser Hexer und sie wollen mich verbrennen und so....

den es ist ja erwähnt worden das der Papst und das Christentum davon wissen was im Grenzland vorgeht! aber wie reagieren sie darauf wen sie einen finden der solche kräfte besitzt?

Tia wider viele zum lesen ^^ und zum beantworten^^.

danke vorweg für die antworten.

Gruß
Xar
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://zeit-der-finsternis.forumotion.com/xar-vandet-f52/steckbri
Isis
HandwerkerIn
HandwerkerIn
avatar

Anzahl der Beiträge : 158

BeitragThema: Re: Fragen bitte hier stellen.   Do 19 Feb 2009 - 20:02

kk ich versuch nochmal so weit zu beantworten Wink

1.du eröffnest in camara ein thema, ja, mit dem namen des ortes, wo du spielst. in deinen ersten post solltest du einbauen, welche tageszeit es ist. für die länder sind auch verschiedene wetter eingeteilt...halt dich bitte an diese vorgaben Wink

2. bei deinem charakterbogen gibt es das unterthema "Besonderheiten". wenn es also bestimmte gegenstände wie ein amulett oder ähnliches gibt, dass xar immer bei sich hat, gehört das in die besonderheiten. für geld gibt es keine besondere regelegung. allerdings bitten wir darum, realistisch zu bleiben. ein bettler hat keine säcke voll gold und ein reicher mann geht nicht ohne geld aus dem haus (außer er hat einen bestimmten grund Wink. sollte uns auffallen, dass irgendjemand übertrieben mit geld um sich wirft, werden wir darauf hinweisen Wink

3.wenn xar ein abenteuer bestreitet, spielt meistens ein admin mit, der ihm aufgaben stellt und neue situationen einwirft, damit es auch ein abenteuer wird. es ist dem admin überlassen, ob er dir nun eine truhe voll gold schenkt oder nicht Wink wenn du also ein wildes abenteuer starten möchtest, schreib einen von uns an (und du kannst natürlich auch noch andere spieler dazu holen).
wir handeln hier nicht mit festen beträgen. wenn du in der taverne ein bier bestellst, handhaben wir es meistens so, dass du dem wirt einfach "die Anzahl der Münzen hinwirfst" Wink wenn du mit einem spieler handelst, wird er dir schon einen festen preis nennen.

4. wir sind kein browsergame. hier verbessert sich niemand, in dem er die option "schmied" anklickt und sich mit geld neue zauber kauft ^^ das ist hier etwas flexibler. als magisches wesen kannst du zaubern, oder du kannst es nicht. wieviel du kannst, liegt ebenfalls in deinem ermessen. da du geschrieben hast, xar ist nur mässig begabt in magie, kann er auch nur kleinere zauber ausführen. also wird ein sturm wohl kaum in seinem repartoire liegen. es gibt hier keine festgelegten zauber. diese sind ebenfalls dir überlassen.
achte aber darauf, dass du keinem spieler ohne absprache etwas antust und du solltest auch darauf achten wo du wieviel zauberst Wink wie du selbst gesehen hast: die kirche schläft nicht und in manch einem dorf könnte dir das zum verhängnis werden ;D das risiko liegt bei dir Wink

so...damit ist frage 5 ja auch gleich beantwortet Very Happy

kain? wenns was zu verbessern gibt, verbessere mich Wink

lg, isis
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kain
Ritter
Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 952
Domäne | Revier : Zeit der Finsternis
Rang | Beruf : Admin
Icon :

BeitragThema: Re: Fragen bitte hier stellen.   Do 19 Feb 2009 - 23:44

Viel zu verbessern habe ich gar nicht *g* nur etwas hinzu zu fügen.
Erst einmal danke für die Fragen. Sobald Zeit ist, werde ich die auch in die FAQs aufnehmen.

Zu Besitztümern, Geld und mystische Kräfte:

Besitztümer und Geld kannst du auch als extra Topic in deinem Charakter Portal schreiben und dort aktuell halten - z.B. was er bei sich trägt. Für solche Sachen gibt es für jeden Charakter das Portal.

Wir als Admins geben dir nicht vor, welche und wie starke Zauber Xar kann, aber sie sollten realitätsnah bleiben. Isis hat schon richtig gesagt, du hast dich für geringe magische Fähigkeiten entschieden - und außerdem für dunkle Magie. Es würde also nicht passen, wenn Xar jemanden magisch heilt.
Die Magi, egal ob nun Sprüche, Bewegungen, Amulette oder was auch immer, kannst du ebenfalls im Charakterportal zusammen tragen. So hast du auch selbst einen Überblick.

Xar kann natürlich auch lernen und dadurch mächtiger werden, z.B. wenn er ein magisches Artefakt findet, durch Erfahrung oder durch einen Lehrer. Wenn du so etwas möchtest, sprich eben einen der Admins an.

Was das "mächtiger machen" von z.B. Waffen angeht, einen ganz normalen Schmied gibt es natürlich (NSC mäßig). Damit dieser Schmied magische Dinge herstellen kann, müsste er selbst Magie beherrsche, das ist eher unrealistisch. Zauber, die Waffen mächtiger oder magisch machen, kann es natürlich geben - aber die muss Xar erst einmal kennen.

Im Grunde sind das zum Teil ideale Aufhänger für neue Charaktergesuche. Du hast ja angekündigt, das du auch Werbung machen möchtest. Wink

Ahh... ehe ich es vergesse, was den Szenenbeginn angeht, werde ich nachher einfach mit Lino anfangen. Dann ist der da und du kannst dich nach belieben hinzu posten.

_________________
"Um einen Feind los zu werden, muss man ihn nur überleben."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vianne
Bauer/Bäuerin
Bauer/Bäuerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 69
Wesen : Sterbliche
Rang | Beruf : Näherin
Icon :

BeitragThema: Re: Fragen bitte hier stellen.   Fr 20 Feb 2009 - 20:19

alternativ kannst du auch zum fest kommen Wink zwei schöne damen sind schon da Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://zeit-der-finsternis.forumotion.com/vianne-f18/steckbrief-t
Marcelino de Camara
HandwerkerIn
HandwerkerIn
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 196
Domäne | Revier : Camara
Wesen : Kainskind
Rang | Beruf : Sohn des Prinzen
Icon :

BeitragThema: Re: Fragen bitte hier stellen.   Fr 20 Feb 2009 - 22:22

Er kann auch beides, wenn er sich das zeitlich zutraut. Wink
Wir wollen ja nichts lebensverändertes ausspielen.. glaub ich.. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://zeit-der-finsternis.forumotion.com/clan-der-konige-f22/mar
Xar Vandet
Leibeigene/r
Leibeigene/r
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 32
Domäne | Revier : Camara
Wesen : Magischer Mensch
Rang | Beruf : Söldner & Abenteurer
Icon :

BeitragThema: Re: Fragen bitte hier stellen.   Mo 23 Feb 2009 - 14:19

Ja das stimmt.
Jetzt habe ich auch mein Avatar und bin soweit fast Fertig.

Nun kann das bald Beginen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://zeit-der-finsternis.forumotion.com/xar-vandet-f52/steckbri
Kain
Ritter
Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 952
Domäne | Revier : Zeit der Finsternis
Rang | Beruf : Admin
Icon :

BeitragThema: Re: Fragen bitte hier stellen.   Mo 23 Feb 2009 - 22:36

wow, das ging schnell.. Very Happy
Lino und Mario haben ja schon angefangen. Wink Du darfst dich gern dazu gesellen.

_________________
"Um einen Feind los zu werden, muss man ihn nur überleben."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xar Vandet
Leibeigene/r
Leibeigene/r
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 32
Domäne | Revier : Camara
Wesen : Magischer Mensch
Rang | Beruf : Söldner & Abenteurer
Icon :

BeitragThema: Re: Fragen bitte hier stellen.   Di 24 Feb 2009 - 13:08

Emm sagt mall wo ist das Thema mit der Taverne? oder ist das schon rum?^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://zeit-der-finsternis.forumotion.com/xar-vandet-f52/steckbri
Isis
HandwerkerIn
HandwerkerIn
avatar

Anzahl der Beiträge : 158

BeitragThema: Re: Fragen bitte hier stellen.   Di 24 Feb 2009 - 20:19

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xar Vandet
Leibeigene/r
Leibeigene/r
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 32
Domäne | Revier : Camara
Wesen : Magischer Mensch
Rang | Beruf : Söldner & Abenteurer
Icon :

BeitragThema: Re: Fragen bitte hier stellen.   Mo 2 März 2009 - 14:15

Also ^^ da ich keine ecke gefunden habe um meinen (vielleicht Verbesserung) Vorschlag zu machen schreibe ich ihn hier rein.

Es geht um das Bild oben im Forum.
Das haben bestimmt schon alle gemerkt man klickt auf einen Link im Forum um z.B. ein stecki zu sehen oder egal was!

Dan ist man wider ganz oben an der Seite!

Wen man das 10-20 all am tag macht stört das ein wenig...
(und mein Mausrad gibt auf ^^)

Also mein Vorschlag währe das man dieses Bild im bereich Einstellungen vielleicht kleiner machen könnte... oder ausschalten könnte.

Den das mit dem Bild ist mir schon am anfang aufgefalen.
Ich finde das dauernde runter rollen bischen nerfig.

Algemein auch noch: das bild ist gut! ganz löschen würde ich es nicht! Das past da gut hin! Besonders bitet es ein schönes Bild für die Neulinge die sich hier anmelden.

Also Admins denkt drüber nach. Das ist nur ein vorschlag^^.

gruß
xar
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://zeit-der-finsternis.forumotion.com/xar-vandet-f52/steckbri
Kain
Ritter
Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 952
Domäne | Revier : Zeit der Finsternis
Rang | Beruf : Admin
Icon :

BeitragThema: Re: Fragen bitte hier stellen.   Mo 2 März 2009 - 18:01

Also ich kenne kein Forum, wo man dieses Banner entfernen kann, das ist schließlich die Kopfzeile und ist im HTML festgelegt. Hier kann ich es in den Einstellungen jedenfalls nicht einfach "wegklicken" und werde es auch in den Templates nicht tun.

Wenn du aber im Index in die rechte Spalte schaust und auf das kleine Papierchen hinter dem jeweiligen Namen klickst, landest du automatisch beim zuletzt geschriebenen Beitrag, ohne scrollen zu müssen. Wink

_________________
"Um einen Feind los zu werden, muss man ihn nur überleben."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Vampire   Fr 15 Mai 2009 - 12:12

Hallo.

Kleine Frage: Lasst ihr auch andere Arten von Vampiren zu, oder nur die von euch vorgegebene Art? Gleiches gilt im Prinzip für jede Kategorie von Wesen, zu denen ihr schon Beschreibungen der Art online habt.

Bedankt.
Nach oben Nach unten
Kain
Ritter
Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 952
Domäne | Revier : Zeit der Finsternis
Rang | Beruf : Admin
Icon :

BeitragThema: Re: Fragen bitte hier stellen.   Fr 15 Mai 2009 - 20:41

Hallo Gast,

was verstehst du unter einer "anderen Art"?
Grundsätzlich lassen wir gerne auch Wesen zu, die wir noch nicht (vollständig) beschrieben haben. Wir sind auch gerne bereit, neue Wesen zusammen mit dem Spieler / der Spielerin zu entwickeln.

Allerdings achten wir darauf, dass jedes (neue) Wesen auch Schwächen und nicht nur Stärken hat. Aus diesem Grund lassen wir zum Beispiel keine Vampire zu, die am Tage umher wandeln. Das sie eben das nicht können, ist die Schwäche der Vampire.
Ebenso sollte der Charakter frei erdacht sein und nicht aus Film oder Literatur nachgespielt werden.

Wenn du deine Ideen dazu etwas erklärst, können wir dir sicher auch genauer sagen, ob wir "dein" Wesen zulassen werden.

Schönen Gruß
Kain

_________________
"Um einen Feind los zu werden, muss man ihn nur überleben."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nera
Neuankömmling
Neuankömmling


Weiblich Anzahl der Beiträge : 10
Wesen : Mensch
Rang | Beruf : Krieger

BeitragThema: Re: Fragen bitte hier stellen.   Fr 5 Jun 2009 - 0:49

leute hi
ich hab eine frage ich hab die regeln aufmerksam gelesen und auch das mitm steckbrief und WOB doch ich versteh net wo die 6 wörter sein solln Oo
sind die gekennzeichnet oder wie ich kenn mich wirklich nicht aus und ich will auch niemanden umsonst aufhalten oder so =(
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kain
Ritter
Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 952
Domäne | Revier : Zeit der Finsternis
Rang | Beruf : Admin
Icon :

BeitragThema: Re: Fragen bitte hier stellen.   Fr 5 Jun 2009 - 22:15

Du findest die Wörter in den Regeln versteckt mit *Sternchen* versehen. Wenn du etwas genauer hinschaust, fallen sie dir sicher auf. Sie passen nämlich auch nicht wirklich in den Satzzusammenhang. Wink

_________________
"Um einen Feind los zu werden, muss man ihn nur überleben."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tharion
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen bitte hier stellen.   Di 16 Jun 2009 - 22:35

Ich stelle meine Frage jetzt mal hier, auch wenn ich nicht ganz sicher bin, ob das der richtige Ort ist... ich habe euren Eintrag auf bezüglich der Rating Regel gelesen und da ich selbst ein +16 RPG aufbaue wollte daher anfragen, ob ich eure Rating Regel übernehmen dürfte. Ich würde sie stellenweise ein wenig abwandeln und an unser Forum anpassen, im Falle einer Positiven Antwort auch selbstverständlich als Quelle verlinken.Liebe Grüße,Tharion
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fragen bitte hier stellen.   

Nach oben Nach unten
 
Fragen bitte hier stellen.
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Bin ja mal gespannt wann der hier aufschlägt
» Wenn du nicht sterben willst öffne diese Seite nicht ... Bitte ...
» Ex freundin möchte einfach keinen Kontakt, bitte um Rat!
» 150/500 Fragen
» 100 Fragen gegen Langeweile ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zeit der Finsternis :: Support :: FAQ-
Gehe zu: